Pressemitteilung

Andreas Sarow, langjähriges Mitglied der CDU-Gemeinderatsfraktion, hat sich dazu entschlossen, eine eigene Liste für die kommende Kommunalwahl zu bilden. Dieser Schritt, der von seiner bisherigen Parteizugehörigkeit abweicht, hat zur Konsequenz, dass die Fraktion einstimmig entschieden hat, ihn für den Rest der laufenden Legislaturperiode aus der Fraktion auszuschließen.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion bedauert diesen Schritt von Andreas Sarow. In den letzten Jahren hat er die Diskussionen innerhalb der Fraktion durch seine teilweise auch unkonventionelle Perspektive bereichert.

Die Entscheidung zum Ausschluss wurde nach reiflicher Überlegung getroffen. Die Fraktion ist sich bewusst, dass politische Differenzen und unterschiedliche strategische Ausrichtungen in einer Fraktion vorkommen können. Dennoch braucht es für ihre Integrität und Stabilität ein hohes Maß an Gemeinsamkeit und Kooperation. Zu viel Individualismus ist dabei hinderlich.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion betont, dass dieser Schritt keineswegs als persönlicher Angriff gegen Andreas Sarow verstanden werden sollte. Vielmehr ist er das Resultat der Notwendigkeit, die Einheit und Klarheit der Fraktion in den kommenden kommunalen Herausforderungen zu wahren.

« CDU-Fraktion Pforzheim fordert schnelles Handeln für bessere Schulbedingungen CDU-Fraktionen in Pforzheim und Enzkreis setzen auf Ausbau des Nahverkehrs – Gemeinsame Sitzung »

Jetzt teilen: