Pressemitteilung

Umbenennung der Nordstadtsporthalle
Dreifeldsporthalle soll künftig an Siegbert Frank erinnern

Mit der Umbenennung der Nordstadtsporthalle in „Siegbert-Frank-Halle“ wollen wir einen herausragenden Pforzheimer anlässlich seines 25. Todestages ehren“, erklärte die Fraktionsvorsitzende Dr. Engeser anlässlich eines Antrags der CDU-Gemeinderatsfraktion im Pforzheimer Gemeinderat.

Die Umbenennung sei eine angemessene Würdigung seiner herausragenden Verdienste, heißt es im Antrag der Christdemokraten.

„Siegbert Frank war unbestreitbar ein engagierter Erster Bürgermeister, Planungs- und Baudezernent und der Vater der erfolgreichen Landesgartenschau in unserer Stadt“, erklärte CDU-Stadtrat Philipp Dörflinger. Er habe maßgeblich zur positiven Entwicklung Pforzheims beigetragen. Besonders hervorzuheben sind seine Verdienste als Planungs- und Baudezernent. Unter seiner Führung wurden innovative Konzepte wie die bisher einzige Landesgartenschau im Enzauenpark, die Erweiterung des Heizkraftwerkes sowie die Neuordnung der Stadtwerke Pforzheim umgesetzt.

„Wir haben das große Glück, dass die Pforzheimer Geschichte von vielen herausragenden Menschen geprägt ist. Die Erinnerung an diese Pforzheimerinnen und Pforzheimer wach zu halten, ist etwas, dem wir als Stadtgesellschaft verpflichtet sind“, so CDU-Stadtrat Maximilian Müssle abschließend.

« CDU-Fraktion sieht bedeutenden Beitrag zur Sicherheit und Lebensqualität in der Einrichtung des KOD Spiegel-Interview: CDU-Fraktionschefin Dr. Marianne Engeser über die AfD in Pforzheim »

Jetzt teilen: